Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 30 Stunden/Woche) als Assistenz für unsere Sachbearbeiter.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Sachbearbeiter bei der Vorbereitung und Bearbeitung notarieller Vorgänge,
- Anlegen von elektronischen Akten unter Vornahme aller erforderlichen Grundbuch- und Registereinsichten,
- Ausfertigung und Vollzug von Urkunden im elektronischen Rechtsverkehr,
- Bearbeitung von Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden,
- Pflege und Verwaltung der Akten sowie
- allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten.
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder juristischen Bereich, idealerweise Notarfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation,
- sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft,
- sicherer Umgang mit MS Office,
- freundliches Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen.
Unser Angebot
- Sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem kollegialen Team,
- gründliche Einarbeitung in die notariellen Abläufe,
- Möglichkeiten zur Weiterbildung und beruflichen Entwicklung,
- attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten.